Jubilare 2006

Nikolausstammtisch und Jubilare 2006: VDJ ehrt langjährige Mitglieder

„Als ich mein Volontariat bei der Rheinischen Post begann, bekam ich von älteren Kollegen den Rat, dem DJV beizutreten. Das war einer meiner besten Entschlüsse im bisherigen beruflichen Werdegang!“ Herbert Spies erinnert sich gerne an seinen Eintritt in den DJV vor 25 Jahren. Danach arbeitete er bei den Agenturen ap und dpa als Bildjournalist und später für die Tagesschau als Reporter. Jetzt ist er stellvertretender Pressesprecher von NRW-Schulministerin Sommer. „Die juristische Beratung von Fall zu Fall in der Vergangenheit und das Kollegen-Netzwerk sind außerordentlich wichtige Hilfen“, schätzt Spies seine Mitgliedschaft im DJV. „Und auf den Informationsvorsprung durch die DJV-Publikationen möchte ich nicht verzichten.“

Am 4. Dezember konnte im Rahmen des Nikolaus-Stammtisches des Vereins Düsseldorfer Journalisten VDJ-Schriftführer Roland Scheidemann (in Vertretung für den Vorsitzenden Christof Rose, der beruflich verhindert war) eine Urkunde und Ehrennadel an Herbert Spies überreichen für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Journalisten-Verband. Weitere zehn Jubilare konnte der VDJ in diesem Jahr ehren:

50 Jahre
Rudolf H. KANEMEIER
Ulrich HORN
Rolf JUNG

40 Jahre
Hubert BÜCKEN
Hubert NEUERBURG

25 Jahre
Günter MARINELL
Thomas VOGEL
Ralf GERAEDTS
Hans-Peter HIRTSCHULZ
Heinz-Michael HORST
Herbert SPIES

Der traditionsreiche Nikolaus-Stammtisch des Vereins Düsseldorfer Journalisten bot den mitgereisten Mitgliedern erneut einen schönen Rahmen, um sich kollegial auszutauschen und um aktuelle Themen aus dem Verband und der Medienszene in Nordrhein-Westfalen zu diskutieren.

(Text: Rose / Fotos: Holleczek & Scheidemann)