Bäumchenschlagen 2010

Mit Glühwein und Säge: Rund 100 Erwachsene und Kinder kamen zu unserem „Bäumchenschlagen“ in Wülfrath 2010

Eine liebgewonnene Tradition zu jedem Jahresende ist das Weihnachtsbaumschlagen des Vereins Düsseldorfer Journalisten: Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung mit knapp 100 Erwachsenen und Kindern wieder großen Anklang in der Kollegenschaft.

Für die Erwachsenen gab es eine Edeltanne oder eine Fichte, die selbst aus der Schonung der Familie Rochel in Wülfrath ausgesucht und geschlagen werden konnte. Dazu hatte der VDJ eine eigene Scheune reserviert, in der die Journalistinnen und Journalisten mit Suppe, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kakao, Wasser und Waffeln versorgt wurden.

Besonders gut kam an, dass VDJ-Vorstandsmitglied Andreas Vollmert Weihnachtslieder zur Gitarre anstimmte, in die alle immer wieder gerne einfielen. Für die Kinder gab es gegen 14 Uhr eine Überraschung: Der Nikolaus kam von draus‘ des Waldes und brachte Geschenketüten mit.

(Text: Christof Rose / Fotos: Roland Scheidemann)