marokko

50 Jahre Marokkanisches Fremdenverkehrsamt in Düsseldorf: VDJ zu Gast im „Rheinischen Orient“

Marokko – damit verbinden viele von uns ein Stück Orient, weite Sandstrände vor Agadir und nicht zuletzt Rick’s Café in Casablanca. Das Königreich im Nordwesten Afrikas hat aber weit mehr zu bieten, betont die einzige offizielle touristische Vertretung Marokkos in Deutschland auf der Graf-Adolf-Straße.

Zu seinem 50-jährigen Bestehen hatte das Staatliche Marokkanische Fremdenverkehrsamt den Verein Düsseldorfer Journalisten zu einem Informationsabend mit Vortrag und anschließender kulinarischer Probe eingeladen. Rund 40 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt und genossen einen informativ-unterhaltsamen Abend. Nach der Begrüßung in den Räumen des marokkanischen Fremdenverkehrsamts nahm Sonja Ludwig die Gäste des VDJ mit auf eine (virtuelle) Reise durch das nordafrikanische Land.

(Text: Andreas Vollmert / Fotos: Roland Scheidemann)