Verein Düsseldorfer Journalisten lud zur Führung durch die neue Zentralbibliothek Düsseldorfs

Die neue Zentralbibliothek war am 6. April 2022 Ziel von rund 20 Journalistinnen und -Journalisten. Sie waren der Einladung des Vereins Düsseldorfer Journalisten (VDJ) gefolgt, der eine Führung organisiert hatte. Hausherr Stephan Schwering, der Leiter der Bibliothek, empfing die Gruppe und führte sie persönlich durch Düsseldorfs neues kulturelles Highlight.

Die Zentralbibliothek der Stadtbücherei Düsseldorf belegt die 2. und 3. Etage im Kultur- und Bildungszentrum am KAP 1 (Konrad-Adenauer-Platz) und bietet auf 8.000 qm mehr als 300.000 Bücher und Medien. Alles zielgruppengerecht präsentiert und mit Sitzecken, Dachgarten und Innenhof zum gemütlichen Verweilen einladend. Zum Abschluss der ausführlichen Besichtigung testete die Gruppe noch das Angebot des hauseigenen Cafés.

(Text: Julie Edelmann-Veith. Fotos: Agentur Pur)