Glühwein, Gesang und Geselligkeit: VDJ lud zum traditionellen Bäumchenschlagen 2022

Im Dezember 2022 konnten wir eine alte Tradition fortsetzen: Nach corona-bedingter Unterbrechung in den Vorjahren lud der Verein Düsseldorfer Journalisten (VDJ) am 17. Dezember 2022 erstmals wieder zum traditionellen „Bäumchenschlagen“ nach Wülfrath ein.

DJV-Mitglieder hatten im Rahmen des Stelldicheins die Möglichkeit, an der Baumschule Sollazzo & Wetzel vergünstigt Weihnachtsbäume selbst zu schlagen (oder bereits geschlagene auszusuchen). Zudem lud der Düsseldorfer Ortsverein zu ein paar entspannten Stunden in adventlicher Stimmung: In der kleinen Scheune gab es kostenfrei warme Getränke und Verpflegung – und ein paar Weihnachtslieder haben wir auch gemeinsam gesungen.

Vielen Dank für den besinnlichen Nachmittag. Habt ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr – auf Wiedersehen!

(Text & Fotos: Stanley Vitte)