Bäumchenschlagen 2014

Vorweihnachtlicher Austausch 2014 in Wülfrath: Bäumchenschlagen des VDJ erneut beliebter Treffpunkt

Auch zum Jahresausklang 2014 trafen beim traditionellen Weihnachtsbaumschlagen des Vereins Düsseldorfer Journalisten wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen mit Familien und Freunden in Wülfrath zusammen. Der VDJ hatte erneut in die Baumschule Rochel eingeladen, wo wir in einer für uns reservierten Scheune die vorweihnachtliche Stimmung genießen konnten.

Jedes Mitglied konnte einen Baum auswählen und – wer mochte – selbst in der Schonung schlagen. Erbsensuppe, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kakao, Wasser und Waffeln garantierten Wärme und Weihnachtsduft. Vor allem aber das gemeinsame Singen mit VDJ-Vorstandsmitglied Andreas Vollmert, der dieses Mal die Organisation der Veranstaltung übernommen hatte, sorgten für eine festliche und kommunikative Atmosphäre.

Gegen 13 Uhr traf der Nikolaus ein, der die Kinder mit einer kleinen Überraschung erfreute. Auf Geschenke hatte der VDJ dieses Mal verzichtet und stattdessen eine Spende von 250 Euro an die Kinderkrebsklinik überweisen. Ein Schritt, den alle anwesenden Mitglieder und Gäste mit großem Applaus zustimmten.

(Text: Schlockermann / Fotos: Scheidemann)